Perseus22 SDR - Der erste Kontakt

 

Nun ist es endlich soweit! 

Der brandneue Perseus22 SDR ist jetzt in geringen Stückzahlen erhältlich. Für mich als Radiofreak und Hobbytester, hat der Perseus22 einen grossen Reiz, weil ich grosser Fan des alten Perseus SDR bin. Von daher bin ich natürlich sehr gespannt, was uns Nico Palermo mit dem Perseus22 bieten wird.

Nun, mein erster Kontakt mit dem Perseus22 war leider nur "virtuell". 
Obwohl ich mich bemüht habe, einen Perseus22 für Testzwecke zu bekommen, klappte das leider nicht. Hobbytester wie mich, haben anscheinend zu wenig Erfahrung im Umgang mit neuen SDR's. 
Aber egal!
Auch wenn man (noch) keinen Perseus22 besitzt hat man die Möglichkeit mittels Aufzeichnungs-File mit der Software die ersten Gehrversuche zu machen.

Zum Glück gibt es gute Kollegen, die einen weiterhelfen können. Dieser Kollege erstellte mit dem Perseus22 eine Bandaufnahme des 31m Bandes und stellt sie mir zur Verfügung. Diese will ich ebenfalls mit euch teilen.

Die Perseus22 Software kann jetzt unter 
https://www.microtelecom.it/it/download?path=microtelecom%2FPerseus22
runtergeladen werden.

Dazu wird das File "Fenu-Radio_31m-Band.p22" von meiner Cloud runtergeladen.
https://drive.google.com/file/d/1R_HnvqAhgSrS_HZeAtJ97FD2t-iQLhQv/view?usp=sharing
Achtung! Das File ist 8GB gross.

Wie man die Aufnahmestartet ist im kurzen Video zu sehen.

Viel Spass wünscht Fenu.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Malachit-DSP -- Der Edelstein aus Russland

Mein Shack