Custom-Tuning Knöpfe für jedes Gerät

Als Radiohörer oder Funkamateur hat man das sicher schon erlebt. Der Abstimmknopf oder oft benützte Drehknöpfe des geliebten Radios sind abgegriffen und man wünscht sich ein neues. Da geht die Sucherei los! Einen Halbwegs passenden Lautstärkeknopf findet man noch, aber ein Tuning- Knopf der zum alten oder auch neueren Gerät optisch und mechanisch passt sind sehr schwer zu finden.
Ich hatte das Glück Nikolay Vedeneev aus Ahsa in Russland kennen zu lernen, der es sich zum Hobby gemacht hat, Abstimmknöpfe nach Kundenwunsch herzustellen. 
Ich konnte gleich die Probe aufs Exempel machen. Der Afedri LAN-IQ bekam einen neuen optischen Encoder und dieser brauchte nun einen passenden Abstimmknopf. Gar nicht so einfach einen schönen und passenden Knopf zu finden, der zudem auf  eine 6.35mm Welle passen sollte. Nikolay lieferte mir den passenden Knopf. Dieser ist ein richtiger Custom- Knopf, eigens für den LAN-IQ hergestellt.
Auch für den mittlerweile bekannten Malahit-DSP stellte Nikolay Knöpfe her. Nun, die Bilder sagen mehr als Worte...


Mein Fazit: 
Perfekt Verarbeitung, pass-genau und individuell.

Wer einen Wunschknopf möchte, der kann sich mit Nikolay in Verbindung setzen.

eMail: nickstrannik@gmail.com






















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Malachit-DSP -- Der Edelstein aus Russland

"Belka-DSP" Das Eichhörnchen aus Belarus

Stampfl RF-Shark