Der neue Airspy HF+ Discovery

Schneller als erwartet liegt seit Mitte April 2019 ein extrem kleines Empfangsgerät hier auf dem Tisch. Der Airspy HF+ Discovery.
Der Vorgänger Airspy HF+ ist nach wie vor ein begehrter SDR, der für einen fairen Preis sehr guten Empfang liefert.
Dem Entwickler Youssef Touil war er aber noch zu gross und durch seine Aluminiumgehäuse auch etwas gewichtig für den portablen Betrieb.
Der Brandneue Airspy HF+ Discovery ist Superklein und leicht, verfügt über einen eingebauten Preselektor der für ein Gerät dieser Grössenordnung Spitzenempfang garantieren soll.

Testbericht auf meiner Webseite https://www.fenu-radio.ch.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Airspy HF+ Discovery "The Final Version"

Aktiver Dipol Verstärker von Heinz Stampfl HB9KOC

Reuter RDR-Pocket - Der semi- professionelle Empfänger in Taschenformat