Montag, 25. Juli 2016

Loop-Antennenverstärker Loop11/12


Beim Stöbern auf japanischen Hobby-Webseiten gefunden...

Im Blog eines japanischen SWL's entdeckte ich einen Loop-Antennenverstärker, der mir völlig unbekannt war. Nach umständlichen Übersetzungsversuchen, gelang es mir den Hersteller des BCL-Loop11- Verstärkers ausfindig zu machen.
Nach Kontaktaufnahme, schickte mir der Kollege eine Verstärkerplatine für Versuche und Vergleiche.
Wow, das Teil hat Potenzial!
Nach ein paar Tipps meinerseits und Mithilfe eines deutschen Hobbykollegen der in Sachen Antennenverstärker einiges auf der Kappe hat, wurde die Loop11 für europäische Verhältnisse angepasst und verbessert.
Jetzt ist die Loop12 beta für Vergleiche und Tests bereit!
Wer Lust hat und einen Perseus SDR besitzt hat die Möglichkeit, online auf meinen Perseus Server zuzugreifen und sich die Loop12 beta an einer 4qm grossen Loop anhören.

Links: Loop12 beta -- Rechts: Loop11 MK2

Der Test und Vergleich wird bald mal auf meiner Webseite http://www.fenu-radio.ch/ zu finden sein.
Eines kann ich jetzt schon verraten; HDLA, ML200, ALA1530 müssen sich warm anziehen...


Webseite (Blog) des Herstellers.
http://blog.goo.ne.jp/shin749r/c/6a27aac91106cf5d37e4c1c8ef3a56cc

Wer die Loop12 bestellen will, hier noch die Mailadresse des Herstellers Susumu Hashimoto.
sj30sin_749r@ybb.ne.jp

Kommentare:

  1. Hallo Fernando,
    viel Erfolg mit deinem Blog. Zum Antennenverstärker, gibt es einen Link zur "Verkaufsseite" ?
    Herzliche Grüße
    Wilhelm ( weswes )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wilhelm,

    Hier die Webseite des Herstellers.
    http://blog.goo.ne.jp/shin749r/c/6a27aac91106cf5d37e4c1c8ef3a56cc

    73
    Fenu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fernando,
    sehr spannende Geschichte! Der japanische Kollege hat dich ja schon sehr werbewirksam auf seinem Block eingebaut, hi. Erfreulich, daß sich Leute noch mit solcherlei Entwicklungsarbeit beschäftigen und dazu noch offen für externe Anregungen sind. Freue mich jedenfalls auf deine Tests.....
    Und ich bin mal sehr gespannt, welch schöne Sachen Du mit ins Holzerbachtal bringen wirst....
    73
    Dieter

    AntwortenLöschen